Dienstag, 17. Oktober 2017

Urlaub auf dem Bauernhof (Krötz)

Urlaub auf dem Bauernhof für einen (halben) Tag. 
Nicht möglich?
Oh doch!
Erst am vergangenen Wochenende haben wir uns selbst davon überzeugen können.

Das Ergebnis: glückliche, ausgepowerte Kinder und entspannte, gut erholte Eltern.

Und wo kann man das alles bekommen, werdet Ihr Euch jetzt wahrscheinlich fragen.
Ganz einfach: Im Sonthofener Ortsteil Tiefenbach - auf dem Bauernhof-Käserei Krötz.

Hier befindet sich vor dem Hofladen ein kleiner Biergarten, in dem es sich vorallem die Erwachsenen gut gehen lassen können. Das kleine aber feine Speisenangebot reicht vom Brotzeitteller bis hin zu frischen, selbst gebackenen Kuchen.

Viel wichtiger ist aber das tolle Angebot für die Kinder. Auf dem Bauernhofgelände gibt es die Möglichkeit, verschiedene Tiere aus der Nähe zu beobachten und teilweise auch zu streicheln. Darüber hinaus warten auf die kleinen Besucher ein kleines Spielhäuschen mit Kinderküche, ein Sandkasten, Tret-Traktoren und andere Fahrzeuge. In der Spielscheune gibt es weitere Spielsachen und es besteht die Möglichkeit ins weiche Heu zu springen, so dass sich die Kinder hier super austoben können. 
 


Auch in der Nähe der genannten Spielgeräte sind Esstische und Stühle aufgestellt, so dass die Eltern ganz in der Nähe der Kinder sein und es sich gut gehen lassen können vor einer wunderschönen Bergkulisse.

Wir konnten uns jedenfalls an dem Nachmittag, an dem wir hier waren in einer gemütlichen und familiären Umgebung super ausruhen und erholen, während unsere Kinder frei in unserer Nähe spielen und auch die Tiere beobachten und streicheln konnten.


Spielplatz, Spielscheune und Streichelzoo sind in Verbindung mit dem Besuch des Biergartens oder einem Einkauf im Hofladen kostenfrei.
Die Gastgeber bitten nur um eine kurze "Anmeldung" im Hofladen, bei der es eine kurze Einweisung für die Eltern gibt, vorallem im Umgang mit den Tieren.
 

Was für ein toller und erlebnisreicher Nachmittag auf dem Bauernhof!

Dieses relativ unbekannte Ausflugsziel ist absolut einen Ausflug wert!

Ich wünsche Euch jedenfalls schon jetzt viele schöne Stunden auf dem Bauernhof Krötz!

Euer Markus