Montag, 12. Dezember 2016

Advent - eine aufregende Zeit

Der Advent ist so eine aufregende Zeit für die Kleinen. 
Alles ist anders, als sonst im ganzen Jahr: Jeden Sonntag wird eine weitere Kerze am Adventskranz angezündet, jeder Tag beginnt mit dem Öffnen eines weiteren Türchens vom Adventskalender, es werden Laible [Allg. Plätzchen] gebacken (und gegessen 😀), das Haus wird geschmückt, es riecht nach Tannenzweigen und vielleicht leuchtet am Abend am Tannenbaum bei Euch im Garten eine Lichterkette...
Eigentlich ist es in dieser Zeit nicht nötig, noch einen großen Ausflug zu planen, denn es gibt soviel zu tun und zu entdecken.

Einen Vorschlag habe ich aber doch für Euch: Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang in der Dämmerung mit Laternen (vielleicht vom Sankt-Martins-Umzug) durch das Dorf. Man kann dabei die Bäume mit Lichterketten zählen und bestimmt hat auch bei Euch jemand in der Nähe seinen Garten so toll geschmückt wie hier in Ottobeuren in der Hermann-Koneberg-Straße. Da gibt es soviel zu entdecken - nicht nur für die Kleinen. Und dann gibt es daheim vielleicht noch einen wärmenden Punsch zum Trinken und a paar Laible zum Knabbern.
 
 

Ich möchte Euch an dieser Stelle eine schöne restliche Adventszeit sowie 
schöne und besinnliche Weihnachten wünschen
Genießt die Zeit mit Eurer Familie und lasst es Euch gut gehen!

Euer Markus